bin neu hier. Komme aus dem Großraum FF/M (östlich)
Ich / wir haben ein VX für lau bekommen. Es ist eine dunkelbraune mit 92.000 km auf der Uhr, alles im Originalzustand.
Stand seit 2004 abgemeldet unter einer Plane und sieht dafür zunächst akzeptabel aus. Die Maschine sollte 2014 zum TÜV, da ist sie wohl auch noch angesprungen. Dann ging sie (vermutlich wegen Spritmangel, Tank ist leer) aus und blieb stehen...
Idee ist es, sie erst mal zum Laufen zu bringen und dann zu sehen, ob und was gemacht werden muss, damit sie sicher auf die Straße kommt.
Ich habe den Bericht von Peter von der der Reanimation gelesen, nicht schlecht.
Was er geschrieben hat, trifft auf unsere auch so ziemlich alles zu.
Der Unterschied dürfte lediglich sein, dass der Auspuff noch richtig gut aussieht und dafür der Tank von innen total verrostet ist.
Ich schraube seit ca. 40 Jahren und fahre sonst ein Sanglas-Gespann.
Gab aber immer mal andere Mopeds, a.A. NTV650, GPZ1100 ....
Ach ja, einen VW Bus T3 habe ich auch noch.
Wenn es mit der VX zu aufwändig (=zu teuer) wird, geht sie als ET-Spender wieder weg.
Für die Fragen mache ich dann einen Punkt im Technikbereich auf.
Ernst