vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
discohuehner
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.03.2018
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2019 06:05:14    Titel: Benzinhahn Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe seit kurzem Probleme in der Stellung Reserve. Die Maschine stottert nur noch. Tanke ich wieder und stelle den Hahn wieder auf ON ist wieder alles gut.
Was kann ich machen, was würdet Ihr mir empfehlen?

Danke für eure Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2019 06:09:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
ausbauen und reinigen.
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
discohuehner
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.03.2018
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2019 06:41:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
das dachte ich auch.
muss ich beim Ausbau des Hahn's etwas beachten bzw. gibt es irgendwo eine kleine Anleitung dafür ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2019 10:38:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bestimmt gibt es im VX Handbuch hierfür eine Anleitung. Erst einmal muss der Tank leer, leerfahren oder in einem Behälter kippen, Tank ausbauen.
Ich würde mir aber vorher einen Benzinhahn Reparatursatz besorgen, wenn der schon einmal ausgebaut ist!
Der Ausbau, ist dann offensichtlich.
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Sa Okt 12, 2019 10:35:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Prüfe erstmal = mit Vollem Tank auf Stellung Reserve fahren ! (Stottert sie dann auch ?) Wenn Sie dann nicht Stottert = hast du ein anderes Problem. Wahrscheinlich eine "Schwache" oder "defekte" Spritpumpe.

Wenn's dann der Hahn ist =
Beachten musst du da echt kaum was.. eben das was Pit460 schreibt.
Kannst auch einfach den Tank Abbauen wenn noch 3-4 Liter drin sind den Rest dann über den noch eingebauten Hahn ablaufen lassen (über den Schlauch Unterdruck erzeugen wenn du den Unterdruckgesteuerten Hahn hast (geht mit dem eigenen Mund, reicht aus). Der Hahn selbst ist mit 2 Schrauben fest. sieht man, ist denke ich dann Selbsterklärend.

Korrektur 30.10.19
Das Rep Kit 10007950 = Falsch
RICHTIG IST wie Uwe unten schreibt 10007963
Sorry
von der Tante (Louis) passt hab ich schon 2x verwendet (Für den Hahn mit Unterdruck) und ist alles dabei was man benötigt auch ne Neue Dichtung zwischen Tank und Hahn.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)


Zuletzt bearbeitet von PAMVMeyer am Mi Okt 30, 2019 11:11:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 469
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Di Okt 29, 2019 19:49:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Peter,

"Das Rep Kit 10007950 von der Tante (Louis) passt hab ich schon 2x verwendet (Für den Hahn mit Unterdruck) und ist alles dabei was man benötigt auch ne Neue Dichtung zwischen Tank und Hahn."

Das von dir erwähnte Rep. Kit kann ich bei Louis nicht finden ?
Hast du einen direkten Link zu Louis?
Mein Hahn ist auch undicht und tropft oft unkontrolliert während der Fahrt umher.

Benzinhahn-Dichtsatz
verschiedene Modelle 10007950 wird die VX 800 als NICHT passend angezeigt?

1000 Dank schon mal

LG
siegfried
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 29, 2019 21:42:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
also was die Teilenummer bei der Tante betrifft muss ich ein Veto einlegen.
Passend für die VX ist die Nummer 10007963.



Findet man in der Liste unter "Kawasaki", "651 - 850ccm", "Zephyr".
Oder direkt die Teilenummer 10007963 in der Suche eingeben.

Hab das mit der Zuordnung auch für die VX schon öfter an Louis gemeldet, die setzten das aber irgendwie nicht um.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 469
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Di Okt 29, 2019 22:42:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Uwe,

1000 Dank !

Das macht Sinn!

..und schon bestellt Very Happy

LG
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...


Zuletzt bearbeitet von Siegfried am Do Okt 31, 2019 13:17:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mi Okt 30, 2019 11:01:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sorry der geht auf mich wegen der Teilenummer. Tut mir leid hatte ich mir falsch notiert. Hab son Set noch...… aber der Notiz vertraut. Man wird nicht jünger.. Sad

ich geb euch zweien in Goslar ein Bier aus.



Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomas
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 6
Wohnort: Meitingen

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2020 15:32:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

bin gerade beim wiederbeleben meiner VX. Hab noch einen passenden Reparatursatz für den Kraftstoffhahn entdeckt.

Einfach in Suchmaschine nach FCK-21 suchen.





Grüße Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.