vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Roland B.
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.09.2019
Beiträge: 1
Wohnort: Wölpinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 02, 2019 08:37:42    Titel: Auch neu im Forum Antworten mit Zitat
 
Hallo.

Da ich mich jetzt auch im Forum angemeldet habe (als Fahrer schon 2013, Nr 1632) eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Roland, 51 Jahre. Meine VX habe ich bereits seit fast genau 8 Jahren, übernommen mit 28Tkm, inzwischen bei ca 33Tkm. Bin halt ein Schön-Wetter-Fahrer. Bj laut Fahrgestell-Nr 1991, EZ aber 09/90. Ausser ein Paar grosse Koffer - brauche ich für die Arbeitskleidung - habe ich keine Umbauten unternommen. Anfang dieses Jahres ist die Drosselung entfernt worden, ich habe jetzt die 45kW.

Ich finde die VX optisch einfach schön, stehe eher auf ältere Dinge. Ich habe auch noch einen Mini-Wohnwagen (QEK, Bj 77) und einen alten Resthof, gebaut ca 1877. Neben Salsa-Tanzen sind das meine Hobbys.

Ja, ich glaube das reicht dann...

Liebe Grüße
Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2722
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi Okt 02, 2019 18:52:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Roland,
willkommen hier im Forum. Wink
Du musst aber noch mehr Kilometer pro Jahr fahren, sonst steht sich die Maschine kaputt Wink
gute Fahrt
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und jetzt auch mit Elektroauto Renault Zoe Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jürgenk
VX-Geselle


Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 222
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 02, 2019 20:14:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Roland!

Viel Spaß beim Forum und mit deinen älteren Schätzchen !

Mfg Jürgen Cool
_________________
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 314
Wohnort: Wesel

BeitragVerfasst am: Do Okt 03, 2019 01:35:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Roland, zunächst mal: Willkommen im VX-Forum ...
und schön zu lesen, daß Dir die VX (wie den meisten hier) so gut gefällt. Very Happy
Weiter hätte ich einen Tipp, wo Du tolle Infos zum Schrauben findest:
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=9515
Viel Spaß damit.

Viele Grüße vom schönen Niederrhein
_________________
Wingi Cool
www.vx800.de/viewrider.php?id=1731

Bike-History:
75'er Honda CB 250 G | 79'er Honda CM 185 T | 80'er Yamaha SR 500 G
82'er Honda CX 500 C | 83'er Honda GL 1100 DX | 78'er Yamaha XS 1100
95'er Suzuki VX 800 | 96'er Kawasaki GTR 1000
Aktuell: 96'er Suzuki VX 800
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PAMVMeyer
VX-Meister


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 796
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Okt 03, 2019 12:02:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Roland,
Schön das du ne VX am leben erhältst Smile Viel Spaß im Forum und immer oben bleiben.

Was mich interessieren würde = Du fährst ja recht wenig, ist ja auch i.O. evtl. nicht so super gut für die VX aber das ein anderes Thema.

Die Frage =
Wie oft machst du Ölwechsel ?
Und
Deine VX müsste ja auch mal länger stehen (8Jahre 5Tkm ist ja eben nicht viel) hast du schon Kummer gehabt beim wiederbeleben / starten nach langer Standzeit ?
Alles über 2-3 Monate Standzeit ist bei meiner VX immer etwas Zickerei beim wiederbeleben Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 654
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 03, 2019 20:52:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Roland,
Willkommen im Forum. Wünsche dir viel Spaß, nicht nur mit der VX, sondern mit all deinen Hobbys.
Letztes Jahr beim VX Treffen waren nur Schönwetter Fahrer dabei. Lag aber mehr daran, das halt schönes Wetter war.
Vielleicht sieht man sich ja mal da.
Allzeit gute Fahrt.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd_Din
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 540
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: So Okt 06, 2019 15:59:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Roland!

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner VX!

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2019 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.