vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tardigrade
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.08.2019
Beiträge: 4
Wohnort: Embrach

BeitragVerfasst am: Do Aug 08, 2019 23:57:36    Titel: Die Suche hat ein Ende und ein neues Mitglied Antworten mit Zitat
 
Hallo Allerseits

ich bin der Joachim aus der Schweiz und grüsse herzlich die Mitglieder dieses Clubs.
Hab 2009 den A-Direkt in Deutschland gemacht mit einer GSX 1100 G vom Fahrlehrer. Zuvor hatte ich mir jedoch schon eine BMW F650 (typ 169) angeschafft und blieb dieser dann zehn Jahre treu. Trotzdem hatte ich immer den Wunsch irgendwann später mal so ein kultiviertes Motorrad zu besitzen wie das meiner Fahrschule damals.
Vor einem Monat hab ich mich endlich von diesem Rotax Eintopf getrennt und an eine Fahranfängerin für gutes Geld verkauft. Eine neue Gebrauchte musste nun gefunden werden. Lange hab ich nach einer passenden Maschine gesucht und gesucht bis mir dieses eigenartige Angebot in einer schweizerischen Auktionsplattform aufgefallen ist. Sogleich beginnt die Recherche und siehe da: Eigens ein Forum zu diesem Motorrad gibt es auch. Zuvor hatte ich die SUZUKI VX800 nie wahrgenommen. Aber das sollte es nun sein: Ein Motorrad mit einzigartigem Charakter!

25k Kilometer auf dem Tacho sind nicht viel, dem entsprechend durfte ich den Erlös aus dem Verkauf gleich weiterreichen..

Leider hatten die vorherigen Besitzer scheinbar nur im Sinn den Chrom zu polieren.. ein halber Liter altes Öl drin, Bremsflüssigkeit bald leer, Benzinhahn leckt, hat mit den Jahren eine pampige Spur zur Erde hinterlassen. Das Ölsumpfsieb wurde wohl noch nie geöffnet und überhaupt stand die VX800 "furztrocken" da - kein Fett, kein Öl, kein gar nichts. Wir nennen sowas unter uns Schweizern einen "Vögelimörder".

Die letzten drei Tage war ich am mechen, im Öl baden und mit allerlei Flüssigkeiten kleckern. Nun scheint vorerst mal alles i.O.

Nun weg mit dem Systemhelm und dem Kombi. Jetzt hol ich mir das Leder aus dem Keller! Nach zehn Jahren endlich wieder Motorrad fahren!
Die VX 800 ein Traum..
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 21
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2019 01:11:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin tardigrade.

wunderbar,
Ich denke vielen ging es hier so, mir jedenfalls auch.

"Zuvor hatte ich die SUZUKI VX800 nie wahrgenommen"

Obwohl ich seit 1966 Motorrad mit Begeisterung fahre.
Aber ètz.
Meine Maschine war, obwohl auch NUR 43.000 gelaufen in einem ähnlichen Zustand.
ich musste (ALLES) zerlegen, einstellen mit Öl befüllen ect.pp


Herzlichen Glückwunsch & willkommen im Forum

siegfried
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 2712
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2019 09:04:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Joachim,
herzlich Willkommen.

Hast alles richtig gemacht.

Wenn Fragen - dann fragen Wink

Andi
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oliver
VX-Rookie


Anmeldedatum: 05.08.2019
Beiträge: 8
Wohnort: 31061 Alfeld (Leine)

BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2019 10:00:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Joachim,

herzlich Willkommen.

bei mir war es genauso...
Alles trocken, altes Öl usw. ein Graus.
Ich finde man baut da eine besondere Beziehung zu seinem Motorrad auf wenn erstmal viel zu machen ist.

Mfg Oliver
_________________
Meine Pünktlichkeit drückt aus, dass mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle68
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 121
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2019 10:35:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Joachim,
schöne Geschichte mit Happy End Razz

Ein Herzliches Willkommen nochmals eine schöne VX hast du da erstanden.

Gruß aus dem Norden
Wolle Cool
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tardigrade
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.08.2019
Beiträge: 4
Wohnort: Embrach

BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2019 11:23:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oliver hat Folgendes geschrieben:

Ich finde man baut da eine besondere Beziehung zu seinem Motorrad auf wenn erstmal viel zu machen ist.

Mfg Oliver


genau so ist es!
war schon krass gestern die Menge an Chips im Benzin nach dem Ausspülen vom Tank. Dann noch das viele Granulat im Becken vom Ölsumpfsieb. Letzteres war arg zugesetzt mit Schwebeteilchen.

Morgen Samstag leere ich das Kühlsystem. Ahne schon die Überraschung..

Kreiert ein tolles Wochenende!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tschoerk
VX-König


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 1188
Wohnort: Otzberg, Odenwald

BeitragVerfasst am: Sa Aug 10, 2019 08:57:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo joachim,
Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Schön, dass wieder einer mehr die VX als klassisches Bike zu schätzen weiß und sich so rührend drum kümmert.
Viel Spaß mit der VX und hier im Forum und vielleicht sieht man sich mal bei einem der Treffen!
Gruß Tschörk
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PAMVMeyer
VX-Meister


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 756
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Aug 12, 2019 10:25:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
schön das du die VX gefunden hast Smile Viel Spaß damit.
Ich hatte 1x Glück = gekauft ohne dramatischen Wartungsstau eben im normalen gebrauchten aber ordentlichen Zustand.

1 x wissentlich nicht Fahrfähig 10Jahre gestanden und nix gemacht (aber dafür geschenkt bekommen) Das war dann echt viel Arbeit...... und rein Kostenmäßig lohnt sich das dann eigentlich nicht. Aber Hobby ist Hobby und ein Hobby kostet Geld Smile Die VX ist nun auch wieder komplett Fit Smile

wünsche dir viel Spaß mit deine VX.. behalt den Ölstand im Auge.. Längere Zeit hohe Drehzahlen is nicht so Nett für die VX.. mag sie nicht so.. da nimmt sie sich gern etwas extra Öl Smile
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tardigrade
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.08.2019
Beiträge: 4
Wohnort: Embrach

BeitragVerfasst am: Mo Aug 12, 2019 17:19:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:
wünsche dir viel Spaß mit deine VX.. behalt den Ölstand im Auge.. Längere Zeit hohe Drehzahlen is nicht so Nett für die VX.. mag sie nicht so.. da nimmt sie sich gern etwas extra Öl Smile
Gruß
Peter


Danke für den Ratschlag Peter aber keine Bange, bei mir hört der Spass eh schon bei 5000 U/min auf, bin eher gemächlich unterwegs und heilfroh darüber endlich niedertourig fahren zu dürfen. Zuvor mit dem ROTAX musste ich ständig runterschalten.. war das ein Graus..uff

gute Fahrt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd_Din
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 535
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: Di Aug 13, 2019 19:14:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Joachim!

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner VX.

Gruss Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2019 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.