vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Isegrim
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.07.2019
Beiträge: 14
Wohnort: Irching

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2019 14:24:31    Titel: Ein neuer aus Niederbayern Antworten mit Zitat
 
Hallo Zusammen,

als neues Mitglied wollte ich mich mal kurz vorstellen:

Ich bin der Rainer, 27 Jahre alt, Wohnhaft in Irching bei Bad Füssing.
Meine Motorradfahrerlaufbahn ist noch die klassische mit Mofa, 50er (Aprilia RX 50) und dann mit 18 meine erste Suzuki, eine XF650.

Die Freewind hat mich nach ersten Startschwierigkeiten über 60tkm und 5 Jahre begleitet. An ihr habe ich das Schrauben an "großen" Motorrädern geübt und auch lieben gelernt.

Nach dem Studium musste aber dann was größeres und schnelleres her und es wurde nach langer Suche eine KTM 990 SM Bj.08. die mich bisher knapp 30tkm begleitet hat und hoffentlich auch noch wird.

Ich war dann die letzten 4 Jahre beruflich in Franken und bin jetzt vor kurzem wieder in die Heimat um bei einem Hersteller oranger Sparmobile zu arbeiten.

Hier habe ich wieder mehr Platz und auch bessere Möglichkeiten zu schrauben und da entstand der Wunsch ein Motorrad zum entschleunigen zu haben. (Langsam geht mit der KTM nicht wirklich Wink ) Habe lange gesucht und dann ist mir eine VX 800 Bj 93 in Schwarz mit 79tkm für 890€ reingelaufen. Reifen waren alt, Topcase war drauf, Ölwechsel frisch, Bremse vorne eher steinzeitlich schlecht, Kupplung rutschte, aber sie lief wunderbar sauber, war trocken und ich hatte mich ein bisschen in die Optik verliebt.

Die rutschende Kupplung wurde dank dem Forum hier schnell als schlecht eingestellt identifiziert und behoben, Bremse vorne wurde mit Stahlflex und Sinterbelägen leben eingehaucht (bremst erschreckend gut) und es wurden noch Dunlop Roadsmart 3 aufgezogen.

Sie fährt jetzt sehr manierlich und überhaupt nicht langsam Rolling Eyes
deshalb muss demnächst wohl doch der Hauptständer runter, da mir das kratzen nicht so gefällt.

In diesem Sinne, allen eine Gute Fahrt!

MfG
Rainer
_________________
obacht gem - länga lem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tschoerk
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 265
Wohnort: Otzberg, Odenwald

BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2019 07:43:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Rainer, herzlich willkommen hier im Forum!
Wie es scheint, gehörst Du zur Fraktion"Superbike-Erschrecker" (wegen Aufsetzen und so).
Aber denke daran, dass der Motor der VX einem Chopper entspringt. Er wird es Dir durch langes Halten danken, wenn Du ihn nicht zwirbelst wie einen Zweitakter.
Viel Spaß und weiterhin hilfreiche Infos hier im Forum
Gruß Techörk
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Xare
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.05.2018
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2019 08:38:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus aus Oberbayern
Schön das die bayrische Fraktion zuwachs bekommt.
Gruß vom Xare
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 244
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2019 09:30:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Rainer,
auch aus dem Norden nochmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Wünsche dir viel Spaß bei den ersten Touren auf der VX.

Gruß
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kombizombi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.09.2016
Beiträge: 28
Wohnort: Falkenberg - Zell

BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2019 11:45:18    Titel: Aha, wohl der zweite Niederbayer hier, ... Antworten mit Zitat
 
oder gibts doch noch ein paar mehr?
Auf jeden Fall herzlich willkommen und schöne Grüße aus Landshut.

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2019 12:44:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Rainer!

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner VX!

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isegrim
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.07.2019
Beiträge: 14
Wohnort: Irching

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2019 10:03:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Tschoerk : Ich würde meinen Fahrstil auf der VX als sehr rund, aber auch sehr flott bezeichnen. wirklich drehen tu ich sie auch nicht, dafür habe ich meine KTM, ganz im Gegenteil mir ist die Drehzahl bei 100km/h fast zu hoch. Mir gefällt der ruhige Motorlauf selbst bei niedrigen Drehzahlen Smile Das gemütliche Blubbern durch Ortschaften hat etwas sehr entspannendes.

MfG
_________________
obacht gem - länga lem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2019 13:59:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Drehzahl bei 100 zu hoch?
Du weißt aber schon das die VX auch einen 4 und 5 Gang hat? Laughing Wink

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Isegrim
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.07.2019
Beiträge: 14
Wohnort: Irching

BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2019 08:02:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja schon, ich suche eher immer noch den 6ten Wink

Nur so als Vergleich: Meine KTM dreht bei 1000ccm , aber deutlich niedrigerer Schwungmasse bei 100km/H Ruckelfrei 4000 Touren.

da müsste doch die VX locker schon bei so 3200 laufen können, aber das hilft eh nix Wink

MfG
_________________
obacht gem - länga lem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgenk
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 145
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2019 14:13:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Herzlich willkommen im Forum, auch von mir und allzeit Gute Fahrt!

Mfg Jürgen Cool
_________________
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2019 18:02:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Rainer,
Herzlich Willkommen im Forum!
Es mag Dich trösten, dass auch mir das Drehzahlniveau eigentlich immer zu hoch vorkommt und ich auch nach 123.000 km auf der VX immer noch regelmäßig den 6. Gang suche... Wink
Grüße, Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2019 22:34:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Rainer,
willkommen im Forum und viel Spaß mit der VX. Ich denke, für das im Vergleich zu deiner KTM, eher gemütliche Fahren, ist die VX genau die Richtige. Klar geht sie für ihr Alter und auch ihrer Charakteristik recht gut vom Fleck, aber halt kein Vergleich zu moderneren Motorrädern.
Wünsche euch viele schöne Kilometer.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jürgenk
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 145
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2019 14:38:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Rainer!

Willkommen im Forum und viel Spass!

Mfg Jürgen Cool
_________________
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.