und wieder mal Motoröl

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birni

und wieder mal Motoröl

Beitrag von birni »

Hallo zusammen. Vor genau einem Jahr habe ich eine VX erworben. Im Glauben, das Beste für das Maschinchen zu tun, ging es erst mal ans Ölregal. Vollsynthetisch sollte es sein. Und teuer. gar nicht nach Öl riechend, sondern soo... irgendwie lecker. Die Kupplung rutschte natürlich sofort. Über GOOGLE fand ich durch Zufall das VX-Forum. Gelesen, überlegt, Kupplung komplett getauscht. Diesmal teilsynthese von Motul. Auch teuer, auch lecker. Kupplung prima. Nach 6000 km nächster Ölwechsel. Teilsynthese von Louis. Procycle 10 W 40, 4 Liter für EUR 16,95. Kupplung prima. Diesen Monat wieder Ölwechsel, wieder Louis. Kupplung immer noch prima. Fazit: Gutes muss nicht teuer sein. Louis oder Hein Gericke Teilsynthese tut´´s vollkommen.
Ich wünsche eine schöne und gesunde Saison 2006.

Gruss Birni.
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Christian#366
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Beitrag von Christian#366 »

Hi birni

willkommen hier auf der VX Seite


...zum Öl: ich fahre nun schon zig-Jahren motorisierte Fahrzeuge, bei denen ich nach dem Motto handele, das billigste aber dafür einmal mehr und immer mit Filter. Bin bislang immer gut damit gefahren. :wink: :wink:
VX-Gruß von Christian

der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
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Seniorpilot
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Beitrag von Seniorpilot »

Servus Birni :D :D

willkommen "bei den VX-ern"!

So ist es - bin Deiner Meinung! 8)
Hast Du die alte Kupplung noch - die gerutscht ist?#
Wenn die nur herumliegt und Du keine weitere Verwenung hast dafür - die würde ich gerne (für Versuchs- und Forschungszwecke) haben?

Mailst mir, bitte?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior :D :D
Immer schön oben bleiben....
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S_P_I_R_I_T
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Beitrag von S_P_I_R_I_T »

Hallo Gilbert,

mach dir keine gedanken über die Kupplung :D
Wenn du von mir den Motor zum Schrauben bekommst ist dirt die alte Kupplung von Bill drin - und die rutscht auch obwohl beläge neu sind.

so long

Andreas
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
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Gerald#303
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Beitrag von Gerald#303 »

Hallo Ölscheich´s :lol:
Fahre seit Jahren das Vollsynhetische Öl (Castrol RS 4T ) ohne rutschen der Kupplung. Kaufe immer wenn es im Angebot ist, wie grad jetzt bei Polo.
Gruß Gerald#303
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Seniorpilot
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Beitrag von Seniorpilot »

Servus Gerald, hi all :D :D

der Onkel HG hat auch ein preislich sehr günstiges, vollsynthetisches Motorradöl 4-Takt - kostet im 5Liter Gebinde 20 Teuro!
Das ist für unsere Verhältnisse recht günstig - hab ich drin in der VX!
Steht ausdrücklich drauf: FÜR ÖLBADKUPPLUNGEN GEEIGNET! :roll: 8)

Sollte hinhauen - sonst: Kupplung raus und mech. Fehler suchen! :P

VX-Grüsse

Gilbert, the senior :D :D
Immer schön oben bleiben....
Michael

Motoröl

Beitrag von Michael »

Ja ich habe am Wochenende meine VX zu einem Sicherheitstraining mitgenommen. Vor einigen Wochen habe ich so alle Flüssigkeiten kontrolliert und waren OK.
Als ich nach dem Training weg fuhr klang sie nicht mehr wie sonst und zuhause musste ich feststellen das ich kein öl mehr habe. Nach auffüllen des öl und ein paar Kilometer fahrens wieder kein Öl.
Habe kein Leck feststellen können und sie qualmt auch nicht.
Könnt ihr mir da en tipp geben nach was man da schauen sollte.
Danke bis die Tage Gruß Michael
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Eulenspiegel
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Re: Motoröl

Beitrag von Eulenspiegel »

[quote:9a9c944213="Michael"]Vor einigen Wochen habe ich so alle Flüssigkeiten kontrolliert und waren OK.
Als ich nach dem Training weg fuhr klang sie nicht mehr wie sonst und zuhause musste ich feststellen das ich kein öl mehr habe. Nach auffüllen des öl und ein paar Kilometer fahrens wieder kein Öl.
Habe kein Leck feststellen können und sie qualmt auch nicht.[/quote:9a9c944213]
Kann es sein, dass die Maschine zwar auf dem Zentralständer stand, aber der Boden nicht eben war? Dann hältest Du jetzt u.U. zuviel Öl drin. :roll:
Michael

Re: Motoröl

Beitrag von Michael »

[Kann es sein, dass die Maschine zwar auf dem Zentralständer stand, aber der Boden nicht eben war? Dann hältest Du jetzt u.U. zuviel Öl drin. :roll:[/quote]
Nein nein die Maschine stand mit beiden Rädern auf dem Boden.
Die stelle war eben, ich habe sie mit jemanden auch ziemlich zur Seite gekippt das man vielleicht doch noch im Schauglas was sieht. Wir konnten das nicht glauben das nach so kurzer Strecke so viel Öl weg ist.
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motosite
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Beitrag von motosite »

Hast du vielleicht Öl und -Filter gewechselt und dann den leeren Filter nicht geflutet und danach nochmal kontrolliert?
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Michael

Beitrag von Michael »

Hallo ich will jetzt niemanden zu nahe treten aber ganz von gestern bin ich nicht.
Nein im ernst ich suche nach einer Erklärung wo geht das Öl hin.
Bei meinem Diesel(Auto) ist es so er Qualmt so stark und ich muß Öl nachfüllen. Aber die VX Qualmt nicht so, kurz nach dem anlassen ein bisschen und das hört dann auf. Wenn das so ein dikker schwerer Rauch wäre würde ich sagen die lauft mit Öl.
Tousibaer
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Beitrag von Tousibaer »

Hi.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen aber: hatte mal einen Bekannten der (allerdings beim Auto) die Einfüllstutzen von Öl und Kühlwasser verwechselt hatte...
:roll:
Habe leider keine Erklärung, wohin sich 3 l Motoröl bei kurzer Strecke verflüchtigen können, ohne irgendwo Spuren zu hinterlassen. Wenn das wo ausrinnt (undichte Ablassschraube, Riss in der Ölwanne) solltest doch zumindest Spuren am Hinterreifen haben (wenns Dich nicht gleich auf die Nase haut)...
Übrigens, war gester mit dem Wagen beim Vertragsservice (um Garatieanspruch nicht zu verlieren): die Säcke haben mir 25 Euro pro Liter (!!) für Motoröl verrechnet :shock: :shock: :shock:
LG & viel Glück bei der Fehlersuche, Alex
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