vx800worldwide.com
Die Suche hat 73 Ergebnisse ergeben.
VX800-Fahrer-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Iron Butt
tom

Antworten: 13
Aufrufe: 21597

BeitragForum: Plauderecke   Verfasst am: Fr Mai 07, 2021 11:57:52   Titel: Iron Butt
Hi,

ich bin vor ein paar Jahren einmal mit der VX zum Nordkap hin und zurück, 6000 km in 6 Tagen gefahren.
Und es war nicht die Höchstgeschwindigkeit was schlußendlich zum Gelingen betrug.
Vie ...
  Thema: Öl Kontrolllampe
tom

Antworten: 16
Aufrufe: 25332

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Sa Aug 01, 2020 07:50:43   Titel: Öl Kontrolllampe
..., das liest sich ja, ob seit dem Ölwechsel vor 5000 km kein Öl nachgefüllt wurde !?

Gruß tom
  Thema: Ist die VX etwas Wind anfällig ?
tom

Antworten: 18
Aufrufe: 30941

BeitragForum: Plauderecke   Verfasst am: So Mai 24, 2020 07:47:53   Titel: Ist die VX etwas Wind anfällig ?
Hi,

ich bin vor ein paar Jahren mit meiner VX zum Nordkap gefahren.
Die letzten KM auf dem Hinweg, also auf dem "nackten" Nordkap-Felsen hatte ich für meine Begriffe extrem viel Wind un ...
  Thema: Faltenbälge
tom

Antworten: 33
Aufrufe: 61991

BeitragForum: Plauderecke   Verfasst am: So Mai 24, 2020 07:41:03   Titel: Faltenbälge
Hi,

ich habe meine damals immer bei Tante Luise gekauft,..

Gruß
tom
  Thema: Tüv Fragen bei Abgemeldeten Motorrad
tom

Antworten: 15
Aufrufe: 31323

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Sa Jul 06, 2019 12:48:31   Titel: Tüv Fragen bei Abgemeldeten Motorrad
Hi,

du brauchst ein sogenanntes Überführungskennzeichen, früher hieß es rotes Kennzeichen, um bei der HU vorfahren zu können.
Nach bestandener HU kannst du mit dem Überführungskennzeichen o ...
  Thema: Prallbleche
tom

Antworten: 42
Aufrufe: 138265

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Do Aug 03, 2017 20:25:10   Titel: Prallbleche
..., und auch die heutigen Harleys sind den Geräusch-Vorschriften unterworfen und haben keine "Lärmausnahme"!

Aber oftmals ist es ja so, dass die heutigen "Radaubrüder" in ei ...
  Thema: Kardan Verschraubung
tom

Antworten: 8
Aufrufe: 22939

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo März 06, 2017 17:35:23   Titel: Kardan Verschraubung
Hi,

ich glaube es ist günstiger du schraubst eine der beiden verbleibenden Hutmuttern ab, und nimmst sie als Muster mit zum nächsten "Eisenwarenhandel".

Gruß
tom
  Thema: Motorschaden
tom

Antworten: 12
Aufrufe: 39655

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Dez 29, 2016 10:45:35   Titel: Motorschaden
Hi morakisa,

falls es mit motorengeiger nichts wird,
siehe mein Angebot im Marktplatz.

Gruß
tom
  Thema: Heidenau
tom

Antworten: 3
Aufrufe: 23729

BeitragForum: Reifen   Verfasst am: So Aug 21, 2016 19:26:31   Titel: Heidenau
Hi,

ich bin die Reifenkombination auch gefahren und gegenüber dem zuvor montierten Metzeler nach kurzer Eingewöhnung positiv überrascht gewesen.
Und dann hielt der vom Profil her auch noch wese ...
  Thema: Suche gebrauchten VX 800 VS51B Bj.89 Motor
tom

Antworten: 8
Aufrufe: 23429

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Okt 12, 2015 05:52:05   Titel: Suche gebrauchten VX 800 VS51B Bj.89 Motor
@ gradina

du hast PN

Gruß
tom
  Thema: Einmal Nordkap und zurück
tom

Antworten: 24
Aufrufe: 89715

BeitragForum: Treffen & Touren   Verfasst am: Do Jun 18, 2015 08:51:48   Titel: Einmal Nordkap und zurück
zu den gewünschten Einzelheiten/Vorbereitungen:

Da ich mich auch relativ kurz, zwei Tage vorher, zu der Tour entschlossen hatte;
nein kein Gelkissen, aber ich hatte noch von früher eine etwas be ...
  Thema: Einmal Nordkap und zurück
tom

Antworten: 24
Aufrufe: 89715

BeitragForum: Treffen & Touren   Verfasst am: Di Jun 16, 2015 18:13:10   Titel: Einmal Nordkap und zurück
...,sollte natürlich grenzwertig heißen!

Und die Grenzwärter oder besser Grenzer wie wir damals zu sagen pflegten, gab es auch.
Die haben sich aber nicht groß für uns interessiert!
War denen ...
  Thema: Einmal Nordkap und zurück
tom

Antworten: 24
Aufrufe: 89715

BeitragForum: Treffen & Touren   Verfasst am: Di Jun 16, 2015 11:19:18   Titel: Einmal Nordkap und zurück
Ja war schon ein ordentlicher Ritt.
Bin hoch über die schwedische Ostküste gefahren. Teilweise vierspurig 110 km/h erlaubt und auch gefahren. Dann die direkte Verbindung kleine Straßen nordwestlic ...
  Thema: Einmal Nordkap und zurück
tom

Antworten: 24
Aufrufe: 89715

BeitragForum: Treffen & Touren   Verfasst am: Mo Jun 15, 2015 16:19:17   Titel: Einmal Nordkap und zurück
Und da habe ich mir die letzte Woche doch noch einen Jugendtraum erfüllt:

Einmal Nordkap hin und zurück: Sechs Tage gefahren, insgesamt 5933 km.
Die VX lief wie ein Uhrwerk.
Dienstag Morgen um ...
  Thema: Kontrollleuchten
tom

Antworten: 48
Aufrufe: 115575

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr März 20, 2015 11:43:58   Titel: Kontrollleuchten
Hi,

das hatte ich mal vor Jahren an meiner CB 750. Nach auswechseln des Öldruckschalters war wieder alles i.O.

Gruß
tom
  Thema: Brauche dringend Hilfe!!
tom

Antworten: 1
Aufrufe: 9607

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Okt 21, 2014 08:50:55   Titel: Brauche dringend Hilfe!!
Hi.

du hast PN

Gruß
tom
  Thema: Verstellbarer Choppersound?
tom

Antworten: 8
Aufrufe: 28309

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: So Jul 13, 2014 09:22:34   Titel: Verstellbarer Choppersound?
Hi,

ich habe das Teil mal gehabt. Vom Sound her etwas laut.
Da es sich bei meinem um ein Gebrauchtteil handelte, ließ es sich auch nicht mehr verstellen.
Wer den Endschalldämpfer, bzw. die Bohr ...
  Thema: Saisonstart und Qualität Gabelsimmerringe
tom

Antworten: 9
Aufrufe: 25764

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Apr 24, 2014 12:32:30   Titel: Saisonstart und Qualität Gabelsimmerringe
Hi,

ich habe auch seit Jahren die von Louis eingebaut. Habe aber damals, als die Gabel draußen war, natürlich die Gleitrohre genau angesehen und dann Faltenbälge über die Gleitrohre gezogen.
S ...
  Thema: Drosselsatz 35 kW/48 PS
tom

Antworten: 34
Aufrufe: 85972

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Jul 30, 2013 12:43:32   Titel: Drosselsatz 35 kW/48 PS
@ Willi: es ist schon bemerkenswert mit welchen Kraftausdrücken hier argumentiert wird, obwohl man von gewissen Umständen offensichtlich keine Ahnung hat.

Ich werde hier auch niemandem erklären ...
  Thema: Drosselsatz 35 kW/48 PS
tom

Antworten: 34
Aufrufe: 85972

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Jul 29, 2013 12:41:06   Titel: Drosselsatz 35 kW/48 PS
@ Dr. Kipphebel

Ja, das stimmt! Ich habe bereits zweimal die 50 PS Drosselung entfernt und jedesmal hat die VX anschließend 1-1,5 l weniger verbraucht.
Bei normaler Landstraßen-Fahrweise.

Gru ...
 
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.