vx800worldwide.com
Die Suche hat 37 Ergebnisse ergeben.
VX800-Fahrer-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Vergasersynchronisierung VS 1400 Intruder
Kaizah

Antworten: 6
Aufrufe: 6332

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Nov 28, 2022 12:31:21   Titel: Vergasersynchronisierung VS 1400 Intruder
Hallo Amiga,

richtig, dies beschreibt mein Problem ganz gut. Die Drosselklappe des vorderen Vergasers könnte ich ja auch noch über den Einsteller b nachjustieren. Am hinteren Vergaser habe ich je ...
  Thema: Vergasersynchronisierung VS 1400 Intruder
Kaizah

Antworten: 6
Aufrufe: 6332

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Nov 28, 2022 10:32:07   Titel: Vergasersynchronisierung VS 1400 Intruder
Hallo Amiga,

besten Dank erstmal für Deine Antwort!

Ich habe mir gedacht, dass es mit der Erklärung etwas schwerer werden würde Confused .

Auf Seite 98 (Vergaserworkshop) kann man alles ganz g ...
  Thema: Vergasersynchronisierung VS 1400 Intruder
Kaizah

Antworten: 6
Aufrufe: 6332

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Nov 28, 2022 08:38:05   Titel: Vergasersynchronisierung VS 1400 Intruder
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe, dass es hierhin passt und mir eventuell jemand weiterhelfen könnte.

Ich versuche mich momentan an der Vergaser-Synchronisierung einer VS 1400, leider jedoch o ...
  Thema: Hinter Zylinder läuft nicht sofort mit
Kaizah

Antworten: 16
Aufrufe: 17831

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Okt 12, 2022 08:55:54   Titel: Hinter Zylinder läuft nicht sofort mit
Hallo zusammen,

bei mir war es wie bei Stefan. Nach dem Wechsel auf Iridium-Kerzen gab es nie wieder "Probleme" mit Fehlzündungen oder Aussetzern auf einem Zylinder.

Beste Grüße
...
  Thema: Aussetzer bzw. fehlender Durchzug
Kaizah

Antworten: 49
Aufrufe: 34775

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Sa Sep 17, 2022 09:52:13   Titel: Aussetzer bzw. fehlender Durchzug
Moin Marcel,

ich hatte ebenfalls ein solches Problem und war, so wie Du, ebenfalls ratlos. Ich hatte meine VX von einem Nachbarn (stand 15 Jahre) und habe mit der Zeit vieles neu gemacht. Vergaser ...
  Thema: Fußrastenhalter/Auspuffhalter
Kaizah

Antworten: 21
Aufrufe: 24430

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Dez 01, 2021 13:59:07   Titel: Fußrastenhalter/Auspuffhalter
Hallo James,

ja, die Metallbuchse muss leider auch raus Confused ...

Ich habe die Halter bei meiner VX pulvern lassen und hatte ebenfalls das Vergnügen. Bin dann zu unserem Händler um die Ecke gefa ...
  Thema: Frage zur Kontrolle/Optimierung Schwimmerstand
Kaizah

Antworten: 17
Aufrufe: 17902

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Nov 09, 2021 05:42:25   Titel: Frage zur Kontrolle/Optimierung Schwimmerstand
Den Schwimmerstand habe ich korrekt eingestellt. Da die Feder nicht eingestellt werden kann, sollte alles soweit in Ordnung sein. Ich habe tatsächlich noch keinen „Kolben“ gesehen, der nicht unte ...
  Thema: Frage zur Kontrolle/Optimierung Schwimmerstand
Kaizah

Antworten: 17
Aufrufe: 17902

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Nov 08, 2021 17:47:35   Titel: Frage zur Kontrolle/Optimierung Schwimmerstand
Also ich habe vor kurzem erst neue "Innereinen" für meine Vergaser besorgt (Topham) und hier waren auch die Nadelventile/Schwimmernadeln dabei. Wenn ich den Vergaser für das Einstellen des ...
  Thema: Tipp bei Gebraucht-Motor-Rad Kauf (Kühlmittel)
Kaizah

Antworten: 10
Aufrufe: 15338

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Jun 15, 2021 17:16:39   Titel: Tipp bei Gebraucht-Motor-Rad Kauf (Kühlmittel)
Hallo zusammen,

die grüne bzw. blaugrüne Kühlflüssigkeit müsste die BASF Kennung G48 haben.

Ich nutze eine solche von Motorex (Coolant M5.0) und habe keine Probleme damit. Habe auch schon ...
  Thema: VX-Schrott aus Jühnde
Kaizah

Antworten: 79
Aufrufe: 104511

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Sa Jun 12, 2021 11:52:16   Titel: VX-Schrott aus Jühnde
Ich sehe es ähnlich wie einige meiner Vorredner. Wenn man Spaß am Schrauben hat, eventuell noch genügend Platz und das passende Werkzeug sein Eigen nennt, lohnt es sich meiner Meinung nach immer ei ...
  Thema: "Gabel" hinter Kupplungsdeckel
Kaizah

Antworten: 20
Aufrufe: 29689

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Mai 17, 2021 20:33:05   Titel: "Gabel" hinter Kupplungsdeckel
Hallo zusammen,

da habt Ihr natürlich vollkommen Recht! Wenn irgendwo nicht zu spaßen ist, dann an der Bremse.

Hätte nochmal eine Interessen-Frage. Für den hinteren Sattel gibt es ja zwei Ko ...
  Thema: "Gabel" hinter Kupplungsdeckel
Kaizah

Antworten: 20
Aufrufe: 29689

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Mai 17, 2021 19:05:20   Titel: "Gabel" hinter Kupplungsdeckel
Hallo zusammen,

habe jetzt nochmal alles nachgeschaut und es schien, dass einer der Kolben (vom Rad weg) ganz leicht verkantet war. Habe die Bremsbeläge nochmal rausgeholt und den Kolben leicht an ...
  Thema: "Gabel" hinter Kupplungsdeckel
Kaizah

Antworten: 20
Aufrufe: 29689

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So Mai 16, 2021 18:58:43   Titel: "Gabel" hinter Kupplungsdeckel
Hallo Peter,

besten Dank für die ausführliche Antwort!

Ich denke auch, dass ich alles richtig gemacht habe und ein Entlüften ist ohne Probleme möglich.

Da ich alles revidiert habe, wird ...
  Thema: "Gabel" hinter Kupplungsdeckel
Kaizah

Antworten: 20
Aufrufe: 29689

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So Mai 16, 2021 18:19:34   Titel: "Gabel" hinter Kupplungsdeckel
Dann sollte es so ok sein.

Hatte mich nur gewundert, dass sich die Scheibe ein wenig biegt (ist aber auch logisch wenn der eine Belag eher anliegt).

Besten Dank nochmal und viele Grüße

Kai
  Thema: "Gabel" hinter Kupplungsdeckel
Kaizah

Antworten: 20
Aufrufe: 29689

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So Mai 16, 2021 15:52:16   Titel: "Gabel" hinter Kupplungsdeckel
So, habe jetzt nochmal bei der Hinterradbremse geschaut und es ist so, dass der linke Belag „direkt“ an der Scheibe anliegt (0,1mm Fühlerlehre passt zwischen Scheibe und Belag) und der rechte Bel ...
  Thema: "Gabel" hinter Kupplungsdeckel
Kaizah

Antworten: 20
Aufrufe: 29689

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Sa Mai 15, 2021 21:52:21   Titel: "Gabel" hinter Kupplungsdeckel
Hallo Harry,

erneut, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Dann habe ich es richtig gemacht (habe zuerst das Lager bei der Verjüngung eingetrieben, diese ist rechts).

Die Distanzhülse hat ...
  Thema: "Gabel" hinter Kupplungsdeckel
Kaizah

Antworten: 20
Aufrufe: 29689

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Sa Mai 15, 2021 19:29:41   Titel: "Gabel" hinter Kupplungsdeckel
Hallo zusammen,

so, habe nochmal nachgeschaut und es war genau so, wie Harry sagte. Gabel in Position gebracht und alles verschraubt. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Jetzt habe ich eventuell ...
  Thema: "Gabel" hinter Kupplungsdeckel
Kaizah

Antworten: 20
Aufrufe: 29689

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Sa Mai 15, 2021 19:28:50   Titel: "Gabel" hinter Kupplungsdeckel
Hallo zusammen,

so, habe nochmal nachgeschaut und es war genau so, wie Harry sagte. Gabel in Position gebracht und alles verschraubt. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Jetzt habe ich eventuell ...
  Thema: Vorstellung VX Einsteiger
Kaizah

Antworten: 9
Aufrufe: 13501

BeitragForum: Plauderecke   Verfasst am: Fr Mai 07, 2021 08:32:36   Titel: Vorstellung VX Einsteiger
Hallo Niklas,

ich kann bei den Vergaser-Reparatursätzen noch die Keyster-Sätze empfehlen. Habe meine beiden Vergaser damals auch komplett überholt und alle notwendigen Ersatzteile über Motorrad ...
  Thema: "Gabel" hinter Kupplungsdeckel
Kaizah

Antworten: 20
Aufrufe: 29689

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Mai 05, 2021 07:14:43   Titel: "Gabel" hinter Kupplungsdeckel
Guten Morgen Harry,

nochmals besten Dank für Deine schnelle und ausführliche Erklärung.

Dann gehe ich davon aus, dass sich die "Gabel" verschoben hat, da ich ja den Simmering ebenfa ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.