vx800worldwide.com
Die Suche hat 32 Ergebnisse ergeben.
VX800-Fahrer-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Zahnkranz Hinterrad - welchen Schmierstoff nehmt ihr?
FrankE

Antworten: 4
Aufrufe: 4169

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Dez 07, 2022 17:13:04   Titel: Danke!
Habe mir jetzt MoS2 Langzeitfett geholt und werde es dann am Wochenende abschmieren. Vielen Dank für eure Infos!
Gruß Frank
  Thema: Zahnkranz Hinterrad - welchen Schmierstoff nehmt ihr?
FrankE

Antworten: 4
Aufrufe: 4169

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Dez 05, 2022 21:12:32   Titel: Zahnkranz Hinterrad - welchen Schmierstoff nehmt ihr?
Hallo liebe VXer,
beim letzten Hinterradausbau (Kardanreparatur) habe ich in der Eile den Zahnkranz mit weißem Sprühfett eingesprüht. Jetzt kommt das langsam rausgesabbert. Womit schmiert man sinn ...
  Thema: Kardanöl ausgelaufen
FrankE

Antworten: 15
Aufrufe: 15313

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Apr 07, 2022 06:53:57   Titel: Simmering zuerst in Platte setzen
Für alle, die die Reparatur selbst mal vornehmen wollen ein kleiner Tipp: Ich habe den Simmering zuerst in der Abdeckplatte montiert. Mann muss ihn entweder vorsichtig einpressen (wenn man eine Press ...
  Thema: Kardanöl ausgelaufen
FrankE

Antworten: 15
Aufrufe: 15313

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo März 28, 2022 14:21:03   Titel: Simmering in zwei Teile
Der Simmering war in zwei Teile geteilt und an der zur Felge zeigenden Außenseite ramponiert. Diesen auf der Platte verbliebenen Teil habe ich mit einem Schraubendreher herausklopfen müssen, den hä ...
  Thema: Kardanöl ausgelaufen
FrankE

Antworten: 15
Aufrufe: 15313

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So März 27, 2022 21:53:07   Titel: Vielen Dank
Ich hab das Ganze wieder reingesteckt und festgeschraubt. War ein ziemliches Gefrickel mit dem Federbein am Auspuff vorbei.Dann besorg ich mir morgen Mal den Simmering und den O- Ring.Hypoidöl hab ic ...
  Thema: Kardanöl ausgelaufen
FrankE

Antworten: 15
Aufrufe: 15313

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So März 27, 2022 21:52:04   Titel: Kardanöl ausgelaufen
Ich hab das Ganze wieder reingesteckt und festgeschraubt. War ein ziemliches Gefrickel mit dem Federbein am Auspuff vorbei.Dann besorg ich mir morgen Mal den Simmering und den O- Ring.Hypoidöl hab ic ...
  Thema: Kardanöl ausgelaufen
FrankE

Antworten: 15
Aufrufe: 15313

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So März 27, 2022 21:42:27   Titel: Kardanöl ausgelaufen
Ich hab das Ganze wieder reingesteckt und festgeschraubt. War ein ziemliches Gefrickel mit dem Federbein am Auspuff vorbei.Dann besorg ich mir morgen Mal den Simmering und den O- Ring.Hypoidöl hab ic ...
  Thema: Kardanöl ausgelaufen
FrankE

Antworten: 15
Aufrufe: 15313

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So März 27, 2022 15:22:12   Titel: Habs sie raus
Den Kardan hab ich jetzt raus. Die Schrauben um an den Simmering (hat sich aufgelöst) zu kommen hab ich raus- die Abdeckplatte rührt sich keinen Millimeter. Mit sanfter Gewalt dagegen oder raushebel ...
  Thema: Kardanöl ausgelaufen
FrankE

Antworten: 15
Aufrufe: 15313

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So März 27, 2022 12:52:25   Titel: Kardan ausbauen
Kann ich den Kardan einfach rausziehen oder muss ich den auch am Motor abbauen?
  Thema: Kardanöl ausgelaufen
FrankE

Antworten: 15
Aufrufe: 15313

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Sa März 26, 2022 22:33:09   Titel: nee
Kommt zwischen Felge und Kardan rausgelaufen...
  Thema: Kardanöl ausgelaufen
FrankE

Antworten: 15
Aufrufe: 15313

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Sa März 26, 2022 17:56:27   Titel: Kardanöl ausgelaufen
Hallo liebe Kollegen,

nach 150 km Frühjahrstour komme ich heim, stelle sie vor der Garage ab und schiebe sie anschließend rein - dabei verliert sie ihr komplettes Kardanöl auf einen Schlag. Ansi ...
  Thema: Fabrikatsbindung austragen lassen
FrankE

Antworten: 20
Aufrufe: 73740

BeitragForum: Reifen   Verfasst am: Mo Feb 22, 2021 21:46:37   Titel: TÜV Abnahme
Liebe Kollegen,

das Moped zum TÜV und die Fabrikatsbindung der längst nicht mehr lieferbaren Reifen austragen lassen. Dann zu Zula und Umschreiben... bei mir steht jetzt nur noch , dass ich die ...
  Thema: Zündung Plus in Scheinwerfer
FrankE

Antworten: 6
Aufrufe: 17756

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr Okt 04, 2019 09:16:32   Titel: Vielen Dank!
Die Idee mit dem Standlicht gefällt mir am besten, da das am wenigsten Aufwand macht ... - ich fummel das jetzt gleich hin... (bei dem Scheißwetter genau das Richtige ...)

Vielen Dank an euch bei ...
  Thema: Zündung Plus in Scheinwerfer
FrankE

Antworten: 6
Aufrufe: 17756

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Okt 03, 2019 19:23:21   Titel: Zündung Plus in Scheinwerfer
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, auf welchem Kabel das Plus über Zündschlüssel im Scheinwerfer liegt! Ich will da meine USB Buchse anschließen, da mir die bisherige Installation an der Ba ...
  Thema: Pilot Road 3
FrankE

Antworten: 18
Aufrufe: 64042

BeitragForum: Reifen   Verfasst am: Di Nov 13, 2018 16:35:17   Titel: Pilot Road 3 vorne +4/5 hinten
Hallo zusammen,

nachdem ich als bekennender Road 3 Fan (vorallem für vorne, da er so herrlich einlenkt) einen Bettelbrief geschrieben und um Freigabe des Road 4 bzw. 5 für hinten bat, wurde mir h ...
  Thema: Conti Road Attack für VX800
FrankE

Antworten: 29
Aufrufe: 121489

BeitragForum: Reifen   Verfasst am: Fr Sep 22, 2017 12:30:22   Titel: Conti Road Attack für VX800
Die Contis sitzen in Hannover - die Infos für die Einzelzulassung kommen von dort. Normalerweise funktioniert eine Freigabe so, dass ein Mitarbeiter dort das Fahrzeug braucht und die Betriebssicherhe ...
  Thema: Conti Road Attack für VX800
FrankE

Antworten: 29
Aufrufe: 121489

BeitragForum: Reifen   Verfasst am: Do Sep 21, 2017 09:07:56   Titel: Conti Road Attack für VX800
Liebe VX er, da Contireifen auf der GS 500 meines Sohnes super funktionieren, hab ich mal bei Conti nachgefragt, ob sie denn auch einen Reifen für die VX freigeben würden. Die Antwort war bezüglich ...
  Thema: Hinterrad blockiert bei Einlegen 1. Gang
FrankE

Antworten: 5
Aufrufe: 21965

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Sep 14, 2017 17:27:15   Titel: Es war eine gelöste Schraube!
So jetzt läuft sie wieder. Der Kardan wars nicht - auch nicht das Getriebe. Da hatte sich zwischen Nabe und Aufnahme eine Schraube gelöst und das Hinterrad blockiert. Wahrscheinlich hat es die Reste ...
  Thema: Hinterrad blockiert bei Einlegen 1. Gang
FrankE

Antworten: 5
Aufrufe: 21965

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So Sep 03, 2017 10:47:25   Titel: Ist wohl der Kardanantreib...
Ich hab sie jetzt noch mal bewegt und festgestellt, dass der Kardan oder das Radlager kaputt ist. Beim Drehen macht er Geräusche und da ist auch wohl was lose denn es klackert drin rum. Ich nehm das ...
  Thema: Hinterrad blockiert bei Einlegen 1. Gang
FrankE

Antworten: 5
Aufrufe: 21965

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So Sep 03, 2017 10:28:41   Titel: Hinterrad blockiert bei Einlegen 1. Gang
Hallo liebe Kollegen,

nachdem wir vor dem schlechten Wetter aus den Alpen nach Ungarn (Balaton) geflüchtet sind, mussten wir gestern die Langetappe (900 km) zurück auf die Autobahn durch den Rege ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.