vx800worldwide.com

Erfahrungen:

Alle hier verŲffentlichten Beitršge enthalten die Meinungen der jeweiligen Fahrer und spiegeln nicht unbedingt die Meinung des Teams um vx800.de wider. FŁr die Richtigkeit und Anwendbarkeit etc. der beschriebenen Dinge wird keinerlei Gewšhr Łbernommen.

2.Gang getriebe

Stand: 2014-06-22 22:02:01

Hallo 2. Gang ubersprang immer,neue getriebeinnereien verbaut ,dabei wurde ein Riss im motorblock festgestellt wurde Aluminium geschweißt, Kupplung erneuert ,Zylinderkopfdichtung erneuert

Stand: šlter als 1 Jahr

Vor eineinhalb Jahren mu√üte ich feststellen das sich am vorderen Zylinder am Stehbolzen vorne rechts ein Ri√ü gebildet hatte, den ich zugegebenerma√üen nur durch einen Autofahrer an der Ampel (Hallo, Ihr Motorrad brennt!) festgestellt habe. Diverse Abdichtungsma√ünahmen und -versuche schlugen fehl, denn die 400 ccm pro Topf h√§mmern einfach zu sehr auf das Geh√§use. Also hatte ich mich einfach damit abgefunden. Das ging gut bis Anfang letzten Jahres. Da bin ich dann bei einer Fahrt zu meinen Eltern beinahe auf meinem eigenen √Ėl "abgeschmiert". Der Ri√ü klaffte nun von der Geh√§usetrennung bis hin zur Mitte des hinteren Zylinders. Ich fuhr also zum autorisierten Suzuki-Dealer und wollte eine Motorh√§lfte neu haben. Die gibt es aber nur paarweise, zum stolzen Preis von 1534,- Euro! Es dr√§ngte sich mir die Frage auf ob man da nicht den Umrechnungskurs DM/Euro vergessen hatte. Jedenfalls war der Dealer freundlich und verwies mich an eine Gebrauchtteileb√∂rse im Internet. (http://www.mrc-gmbh.com) Die haben viele Teile f√ľr die VX auf Lager. Sollten also mal die Ersatzteile beim Dealer zu teuer sein, mal da nachschauen. Preise, Versandkosten und die Qualit√§t der Teile sind in Ordnung. Man sollte ja auch immer im Hinterkopf behalten das es sich um Gebrauchtteile handelt. Dort habe ich dann meine Motorh√§lften f√ľr 315,- Euro bekommen, der Wiederbelebung meiner VX stand somit nix im Wege. Ein Tip f√ľr alle die so eine Reparatur machen wollen, in den sauren Apfel bei√üen und den original Dichtungssatz von Suzuki kaufen. Teuer, daf√ľr aber komplett. Ich habe mir den Satz von Louis gekauft und mu√üte w√§hrend der Montage noch etliche Male losziehen um mir Dichtringe und Dichtungen zu besorgen die fehlten. Das ist nicht nur √§rgerlich, auch der Preisvorteil schwindet n√§mlich dann rapide! Ich habe am Dichtungssatz im Endeffekt gerade mal 25,- Euro gespart, den √Ąrger und die zus√§tzliche Fahrerei nicht mitgerechnet. Allerdings kann man bei dieser Gelegenheit die Beschaffenheit des √ľbrigen Motors begutachten. Bei mir sah das nach ca. 44000 km alles noch sehr gut aus und ich kann beruhigt die n√§chsten 44000 unter die R√§der nehmen. ... die VX ist ein grundsolides Mopped und verdient meines Erachtens immer die Chance einer Instandsetzung statt einer Abschaffung :-)

© 2000-2018 www.vx800.de

Datenschutz auf vx800.de.

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß.