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Abholung, arbeiten und kosten...

Stand: 2013-01-19 13:04:32

von Sascha H.

Ich wollte hier mal schreiben was ich alles zu tun und zu bezahlen hatte und habe um meine VX ans laufen zu bekommen. Gekauft habe ich sie in Köln, der Besitzer hatte den Brief verloren und sie seit ca 3 Jahren nicht bewegt, so bezahlte ich 700,- und fuhr mir einer VX auf dem Hänger nach Hause, während wir Vertraglich festhielten, dass der Verkäufer sich um neue Papiere kümmert und ich diese Anfang Januar 2013 in der Hand haben sollte. Mein Ziel ist es die VX bis Ende Januar zugelassen zu haben, da hier im Landkreis die alten Kennzeichen wieder eingeführt wurden, und ich bis Ende Januar MO-T 1 reserviert habe. Da sie nicht lief, scheint es einiges mehr als einer Inspektion zu tun geben. Erste Kosten: 700,- VX Pflegemittel, Starthilfekabel,Zündkerzen,Werkzeug ca 50 ,- Nachdem ich den Tank und die Spritleitungen geleert und gespült habe, sprang die gute auch an, lief jedoch nicht schön, aaaber sie lief! ;) Anstehende Arbeiten/Fehler: - Hupen defekt - Vergaser reinigen - Kennzeichenbeleuchtung austauschen ( 11,- LED neu, Bucht) - geschweißtes Bremspedal gegen originales tauschen ( 9,- gebraucht in der Bucht) - Topcase runter - Scheibe ( Riss) demontieren - Betriebsstoffe tauschen - PUTZEN - neue Batterie - Knauf für Benzinhahn fehlt ( 19,- Suzuki Altzschner) - Dichtungen für Schwimmerkammer ( hinten 7,-, vorne 6,18 Altzschner) - Ablassschrauben für Vergaser ( je 6,90 Altzschner) Die Vergaser kamen gereinigt zurück und sind etwas angelaufen, was mir schon vorher gesagt wurde, beim Zusammenbau stellte ich dann fest, dass ich eine der Federn auf den Nadeln im Gasschieber verloren haben muss... Nochmal 8 ‚ā¨ bei Altzschner gelassen... Und schon steht das nächste Problem an, der Gasschieber im vorderen Vergaser ist nicht extakt in "Flussrichtung" ... Achja die Papiere sind auch immernoch nicht da :(

Stand: šlter als 1 Jahr

Christian Nowak beseitigt Startprobleme nach dem Winter mittels Startkabel und √úberbr√ľckung vom Auto. Bislang funktioniert das gut und es gab keine Probleme.

Stand: šlter als 1 Jahr

Zu Startproblemen nach dem Winter hat sich bei CX500E, CX650E und SZR660 folgender Trick bew√§hrt: d√ľnner Kunststoffschlauch, der im Luftfilter-Geh√§use befestigt ist und z.B. unter der Sitzbank endet --> Buthan-Flasche (Format Spraydose) anschlie√üen, dr√ľcken starten und dabei weiter dr√ľcken --> der Motor l√§uft quasi 30 s auf Buthan und zieht sich neues Benzin an --> nix schrauben und nach 1 min alles ok der Schlauch kann, einmal verlegt, einfach liegen bleiben.

Stand: šlter als 1 Jahr

Zum l√§ngeren Stehen, z. B. im Winter: Probleme hatte ich da schon mit meiner guten alten G√ľlleh√ľlle (Honda GL 500 SilverWing). Bis ich dazu √ľberging, die letzte Tankf√ľllung im Winter SuperPlus zu tanken. Im Fr√ľhjahr - Motorrad raus - am Besten in die Sonne - wenn n√∂tig, Batterie rein (bleibt, da in frostfreier Garage, bei mir drin und angeschlossen) - kurz durchgedreht - ob Raucher oder nicht, 10 Minuten warten - kurz durchgedreht, erste Meldung vom Motor - nicht √ľbertreiben - ob Raucher oder nicht, 10 Minuten warten - vielleicht auch Luftdruck der Reifen pr√ľfen, Beleuchtung pr√ľfen - nun sp√§testens sollte die VX laufen. Klappt bei mir nun schon seit Jahren.

Stand: šlter als 1 Jahr

Wenn ich nach l√§ngerer Standzeit meine VX Anwerfen will , mache ich eine kleine Vorbereitung. Man ben√∂tigt 2 Spritzen. Eine kleinere so ab 50 ml und eine 2.gr√∂√üere ab 200 ml. Die kl. wird auf Unterdruckschlauch hinterer Vergaser angeschlossen und aufgezogen. Damit wird der Unterdruckbenzinhahn ge√∂ffnet. Dadurch flie√üt Benzin zur Benzinpumpe. Die 2. gr√∂√üere Spritze wird zur H√§lfte aufgezogen und auf den Unterdruckschlauch des Vorderen Vergaserstutzen aufgesteckt.Durch Pumpbewegungen (Dr√ľcken und Ziehen) der Spritze Simuliert man den Motorlauf (Unterdruck-Normaldruck-Unterdruck-usw.). H√∂rbar durch Klicken der Benzinpumpe! Dadurch wird Benzin zu den Vergasern gepumpt. Nur zum Verst√§ndniss: Die Serienm√§√üige Benzinpumpe funktioniert normalerweise nur mit laufenden Motor(...Unterdruck-Normaldruck-...).Beim Startvorgang wird die Batterie geschont weil dann schon wesentlich mehr Benzin i.d. Vergasern ist. Die gro√üe Frage: Wieviel mit der gro√üen Spritze Pumpen? Je nach L√§nge der Standzeit etwa 15-25 mal! Spritzen abmachen und Unterdruckschl√§uche aufstecken- und oh Wunder: Startknopf Dr√ľcken und l√§uft (Choke nicht Vergessen!!!).

Stand: šlter als 1 Jahr

Mein vielleicht nicht so konventioneller Tip die Startschwierigkeiten nach dem Winter zu umgehen: gehe √ľber den Winter einfach ca. alle 14d in die Garage und werfe die Suzi an bis sie ohne Choke rund l√§uft - habe ich bisher mit allen meinen Mofetten so gemacht...

Stand: šlter als 1 Jahr

von Klaus W.

Klar hat auch meine Suzi nach dem Winter einige Startprobleme. Diese halten sich in ertr√§glichen Grenzen, wenn ich zuvor die Batterie ans Ladeger√§t geh√§ngt habe und den ersten Startvorgang ca. 1-2 Min durchf√ľhre. Danach ist f√ľr 10 Minuten Pause. Dann erneut starten und siehe da, meine VX lebt.

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