vx800worldwide.com

Erfahrungen:

Alle hier veröffentlichten Beiträge enthalten die Meinungen der jeweiligen Fahrer und spiegeln nicht unbedingt die Meinung des Teams um vx800.de wider. Für die Richtigkeit und Anwendbarkeit etc. der beschriebenen Dinge wird keinerlei Gewähr übernommen.

TÜV-Zulassung nach Cafe Racer Umbau

Stand: 2018-06-11 01:16:50

von Kira C.

Hallo zusammen, ich habe meine VX800 in einer Werkstatt zum Cafe Racer umbauen lassen. Das Heck wurde gekürzt, neue Sitzbank, Lampen und Tacho montiert und neu lackiert. Alle neuen Bauteile sind mit einer EBU-Nummer zertifiziert! In der Werkstatt sagte man mir, dass keine neue Tüvzulassung notwendig sei. Selbst ich als Frau und Neueinsteigerin finde das fragwürdig. Keine Einzelabnahme oder Sonderzulassung? Ich jedenfalls werde das beim TÜV überprüfen lassen. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich die Umbauten eingetragen bekomme? Vielleicht kennt ihr sogar einen Prüfer in NRW, der bereits ähnliche Umbauten zugelassen hat. Vielen Dank im Voraus. LG, Kira

Don't touch a running System

Stand: 2017-07-14 01:01:43

von Heinz G.

Don't touch a running System. Ich fahre meine VX seit 1996 und nebenbei noch einige andere ähnliche Maschinen. Bis jetzt hatte ich nur undichte Gabeldichtringe, eine gebrochene Tachowelle, einen porösen Ansaugstutzen des vorderen Zylinders und Glühbirnen zu ersetzen. Sonst wechsle ich ca. alle 10000km das Motoröl und den Ölfilter. Alle diese Reparaturen und Arbeiten sind auch von einem versierten Leien auszuführen. Um die Gabeltauchrohre von den Standrohren zu trennen, damit die Wellendichtringe ersetzt werden können, kann man sich mit einem an einem Ende abgeflachten Rohr behelfen, um die Dämpferachse festzuhalten.

Kupplungszug auswechslen am Bürgersteig

Stand: 2015-04-01 15:14:59

nach Riss des Zuges neuen Zug gekauft und am Strassenrand unter zu Hilfenahme von Standardwerkzeug gewechselt. Vorher kurz ein paar Tips im Forum geholt und ran ans Motorrad. Da ich die Gute vor dem Louis Shop in der Düsseldorfer Innenstadt abgestellt hatte grosses Kino für mich und die Passanten und Besucher, muss ja einiges ab und wieder dran. Zum Schluß dann dreckig und zufrieden weggefahren, danke an Louis Mitarbeiter für den Kaffee und die Hilfe. Leichter kommst Du nicht ins Gespräch mit quasi allen die vorbeigehen.

© 2000-2018 www.vx800.de

Datenschutz auf vx800.de.

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß.