vx800worldwide.com

Erfahrungen:

Alle hier veröffentlichten Beiträge enthalten die Meinungen der jeweiligen Fahrer und spiegeln nicht unbedingt die Meinung des Teams um vx800.de wider. Für die Richtigkeit und Anwendbarkeit etc. der beschriebenen Dinge wird keinerlei Gewähr übernommen.

Lenkungslager lockern sich

Stand: 2015-05-11 14:44:07

von Joerg W.

Die Lenkungslager lockerten sich bei meiner VX regelmäßig. Insbesondere, wenn man oft auf unbefestigten Wegen unterwegs ist, sollte man hier öfters mal nachschauen. Meine Lager musste ich deshalb nach 46.000 km wechseln. Einen Bericht, wie man das selbst machen kann, gibt es hier auf der HP in der Schrauberecke unter Tipps & Tricks. In die Schwingenlager hinten ist Wasser eingedrungen. Der anschließende Rostbefall hat die Schwingenachse und die Lager angegriffen. Dadurch entstand Spiel in der Schwinge, was dann sein übriges verrichtet hat, da ich es nicht gleich gemerkt habe. Kostenpunkt Lager ca. 150 DM (Stand 1998), Achse ebenso.

© 2000-2017 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß.

vx800.de ist kompatibel mit den Browsern Opera ab 9.0, Safari ab 3.0, Firefox ab 2.0 und dem IE ab 8.0.