vx800worldwide.com

Erfahrungen:

Alle hier verŲffentlichten Beitršge enthalten die Meinungen der jeweiligen Fahrer und spiegeln nicht unbedingt die Meinung des Teams um vx800.de wider. FŁr die Richtigkeit und Anwendbarkeit etc. der beschriebenen Dinge wird keinerlei Gewšhr Łbernommen.

Stand: šlter als 1 Jahr

von Ralf S.

Die schlechte Bremswirkung der VX800 ist ja bekannt. Ich habe die vorderen Bremsbel√§ge jetzt durch Brembo Sport Bel√§ge ersetzt (z.B. bei Polo, 37,95 Euro). Sind zwar recht teuer, aber die Investition lohnt sich. Super. Zum ersten mal habe ich das Gef√ľhl, dass die Suzi richtig bremst. Die Dosierbarkeit ist sehr exakt. Die Verz√∂gerung ist deutlich besser. Leider kann ich noch nichts √ľber den Verschlei√ü der Bel√§ge oder der Bremsscheibe sagen, er d√ľrfte aber deutlich h√∂her sein als mit Original-Bel√§gen, da die Bel√§ge einen hohen Sintermetall-Gehalt haben. Aber das erheblich verbesserte Fahrgef√ľhl sollte es wert sein.

Stand: šlter als 1 Jahr

von Fritz D.

Verbesserung der Bremswirkung * Stahlflexleitungen einsetzen * Bremsfl√ľssigkeit wechsel auf DOT-5 voll Silikon * Gesinterte Bremsbel√§ge einsetzen F√ľr ganz Harte wechsel der Bremszange auf eine 6 Kolben Bremszange vorn. N√§here Infos per Mail.

Stand: šlter als 1 Jahr

von Arnd L.

Bremse vorn: Umr√ľstung auf Stahlflex obligatorisch. Bel√§ge: Lucas-Bremsbel√§ge bieten durchweg eine bessere Bremsleistung und einen exakteren Druckpunkt als die Originalteile. Bel√§ge von Carbone-Lorraine bieten diese Vorteile nur anfangs, lassen aber relativ schnell nach.

Stand: šlter als 1 Jahr

von Uwe W.

80er Jahre eben! Montiert sind EBC Bremsbel√§ge. Nicht schlecht, aber eine Scheibe ist f√ľr ein Motorrad mit 240 KG schon arg d√ľnn. Vergleiche zu der GSX G fange ich gar nicht erst an. Ganz zu Schweigen von den BMW Bremsen. Es ist schon schweisstreibend, wenn man von den anderen Moppeds auf die VX umsteigt. Man bremst - und das Ding wird eigentlich nur schnell langsamer - mit neuzeitlicher Verz√∂gerung hat das nicht viel zu tun! Ich muss die Bremsbel√§ge sowieso demn√§chst erneuern. Ob das mit Brembo Sport oder Carbon Lorraine SBK 3 besser geht - ich hoffe es! Aber auch hier zum gem√ľtlichen Touren reicht es . Man muss halt arg fr√ľh den Anker werfen - dann gehts.

Stand: šlter als 1 Jahr

von Klaus W.

Auch Stahlflexleitungen von Spiegler waren dran, da mir die Einscheibenanlage vorn ziemlich lasch vorkam. Die Originalscheibe habe ich nach 55000 km gegen eine Braking-Scheibe gewechselt. Diese ist schwimmend gelagert und vermittelt einen noch mal verbesserten Bremspunkt. Ausserdem ist sie deutlich preiswerter als das Suzuki-Original.

© 2000-2018 www.vx800.de

Datenschutz auf vx800.de.

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß.