vx800worldwide.com

Erfahrungen:

Alle hier veröffentlichten Beiträge enthalten die Meinungen der jeweiligen Fahrer und spiegeln nicht unbedingt die Meinung des Teams um vx800.de wider. Für die Richtigkeit und Anwendbarkeit etc. der beschriebenen Dinge wird keinerlei Gewähr übernommen.

Stand: älter als 1 Jahr

von Jörn S.

Nachdem die originale Auspuffanlage nach 10 Jahren Dienst und einem Sturz hinüber war, mußte ein neues Teil ran. Die Auswahl an zugelassenen Anlagen ist leider bescheiden, so daß ich mich dann schließlich für ein BSM-Classic 2-2-Anlage entschieden habe. Zunächst war ich über die Größe und Volumen der Anlage erstaunt. Durchmesser und Länge sind deutlich größer als bei der Originalen. Nach der Montage fügten sich die Teile jedoch gut in das Gesamtbild des Motorrades ein. Nach dem Anlassen wurde ich dann vollständig entschädigt. Aus den Töpfen kommt ein sensationeller Klang. Das große Volumen der Anlage macht den Motorsound zu einem tiefen sonoren Bollern. Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, das ein solcher Sound aus einer ABE-Anlage kommen kann. Auch die Motor-Drehmomentenkurve hat die Anlage deutlich verbessert. Durch das größere Abgasvolumen ist ein deutlicher Anstieg des Drehmomentes im unteren Drehzahlbereich festzustellen. Man kann jetzt schaltfauler fahren. Im oberen Drehzahlbereich und bei Vmax habe ich keine Änderungen festgestellt. Einziger Wehrmutstropfen ist die Verarbeitungsqualität der Anlage. Nach kurzer Zeit zeigten sich bereits kleine Rostpickel an einigen Schweißnähten. Das Problem hat sich aber nicht ausgeweitet.

Stand: älter als 1 Jahr

von Klaus W.

Als nach einigen Jahren die Originalauspuffanlage durch das Klappern der inneren Prallbleche ihren Geist aufgab, obwohl sie von aussen noch völlig ohne Rost war, stieg ich auf eine Anlage der Firma BSM um (BSM-Classic). Diese 2 in 2 -Anlage kostet gegenüber dem Original fast nur die Hälfte, ist sauber verarbeitet und klingt nochmals um einiges besser und das mit EG-ABE. Zudem verspricht sie einen besseren Drehmomentverlauf gegenüber dem Originalteil. Ok, ich habe es nicht genau überprüft, aber den Eindruck erweckt es tatsächlich.

© 2000-2017 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß.

vx800.de ist kompatibel mit den Browsern Opera ab 9.0, Safari ab 3.0, Firefox ab 2.0 und dem IE ab 8.0.